header-3-kundenfeedback-designkitchen.jpg

Das sagen
unsere Kunden …

 
 
portrait_kundenfeedback_michaela-ziomek.png
 


Michaela Ziomek

Inhaberin ÖkoPlant GmbH

 

Drei Jahre nach der Einführung unserer neuen Strategie & Markenauftritts, hatten wir das erfolgreichste Geschäftsjahr unserer 39-jährigen Firmengeschichte.
Ein großartiger Erfolg!

Ich bin sehr froh euch kennengelernt zu haben und schätze es sehr bei einem gemütlichen netten Treffen unter Freunden die nächsten Schritte zu besprechen und nicht bei einem "aufgezwirbelten" unangenehmen Meeting sitzen zu müssen.

Nach 2 Jahren Zusammenarbeit kann ich nur sagen: Es war die richtige Entscheidung mit euch zu arbeiten. Unsere Marke hat sich schon sehr gut profiliert und wir werden sie immer weiter ausbauen und verstärken.

Die Entscheidung zum neuen Logo war eine sehr kribbelige, aber ich bereue keine einzige Sekunde. Eure Vorschläge werden zu fast 100% übernommen, ihr wisst was uns gefällt, das macht es einfach und gut. Es freut mich jeden Tag, wenn einem das Logo auf den Autos anspringt und die Leute sagen: 
"Ihr seid doch die mit den großen Bäumen!"

Auf den Punkt gebracht - Wir leben für Bäume!!! - und sehr viele haben es schon verstanden und kommen wegen einem Baum fürs Leben zu uns in die Baumschule.

Vielen Dank für die guten Ideen und die tolle Zusammenarbeit!

Zum Projekt

 
 
 
portrait_kundenfeedback_gregor-kremsmueller.png
 
 


Gregor Kremsmüller

Inhaber Kremsmüllergruppe

Die Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Designkitchen begann Ende 2004. Damals war professionelles Marketing bei uns im Unternehmen praktisch nicht existent. Der Erfolg von Kremsmüller beruhte zu 100% auf dem gutem Ruf im Industrieanlagenbau.

Die Designkitchen hat es im Laufe der Jahre geschafft, unsere massive Expansion in sehr unterschiedliche Geschäftsfelder zu begleiten und dabei ein rundum stimmiges Bild nach außen zu entwickeln.

Die „Design-Kuchl“ kann man durchaus als "bodenständig" bezeichnen – Eine Tugend, die schon so manch großer Agentur abhanden gekommen ist. Und wenn man aus einer gleichfalls bodenständigen Branche kommt, fühlt man sich hier naturgemäß viel wohler.

Das kreative Ideen-Ping-Pong-Spiel bei der Entwicklung eines neuen Projektes zwischen der DK und Kremsmüller ist extrem effizient. In der DK gibt es keinen aufgeblähten Agentur-Apparat, der diesen Prozess oft behindert. Diese Hemdsärmeligkeit findet sich auch in unserer Branche sehr ausgeprägt wieder. Und die Werbeagentur Designkitchen tickt wie ein Familienbetrieb, genau wie wir es auch sind.

Die langjährige Zusammenarbeit trägt natürlich deutlich dazu bei, dass neue Konzepte und Ideen oft schon beim ersten Entwurf genau den Punkt treffen. Ein bisschen Kremsmüller-DNA hat sich wohl mittlerweile schon mit der DK-DNA vermischt, sonst würde das nicht so gut klappen ;-)

Zum Projekt

 
 
 
portrait_kundenfeedback_gerhard salfinger.png
 
 


Gerhard Salfinger

Head of Sales Kremsmüllergruppe

Klein versus Groß
Ein großartiges Statement über die Effizienz einer kleinen Agentur.

Ich habe in der Vergangenheit mehrere Unternehmen aktiv bei ReBranding-Prozessen begleitet und bisher nur Erfahrungen mit größeren Agenturen gesammelt.

In unserem Projekt "RePositionierung der Kremsmüller Gruppe“ erlebe ich nun den Vergleich und die Vorteile in der Zusammenarbeit mit einem kleineren Team von Branding-Spezialisten der Werbeagentur Designkitchen. Kein komplexer Agenturapparat mit mehreren Ansprechpartnern, sondern ein kleines, professionelles Team. Alle Beteiligten wirkten - beginnend bei der Entwicklung der Ideen bis hin zur finalen Umsetzung - im Projekt mit.

Fazit: Ein ergebnisorientierter Strategie-Workshop, Punktlandungen bei Präsentationen, kurze & schnelle Wege zu einem effizienten & raschen Umsetzungsprozess. 

Das hat unseren Zeiteinsatz auf das Wesentliche optimiert. Und dann noch auf einer Wellenlänge! - Da machte die Zusammenarbeit richtig Spaß!

Zum Projekt

 
 
 
portrait_kundenfeedback_oliver-spindler.png
 
 


Oliver Spindler

Geschäftsführer HSW Werbemittel GmbH

Ein wesentlicher Unterschied von Designkitchen zu deren Mitbewerbern ist uns gleich zu Beginn aufgefallen:  sie wollten einen unverbindlichen Workshop abhalten, um zu verstehen, wer wir sind und was wir wollen! Kann dazu nur gratulieren! Sich mit seinem Kunden so intensiv auseinanderzusetzen und das noch dazu in lockerer Atmosphäre (wir sind sogar freiwillig spazieren gegangen!) – Chapeau! 

Nach intensiven Gesprächen und dem Gefühl, wirklich verstanden zu werden, machten sich die Herren der Designküche auch gleich ans Werk! Alle Termine wurden eingehalten und die gemachten Vorschläge wurden Großteils 1:1 übernommen und in die Realität umgesetzt!

 Das neue Design gefällt (nicht nur uns), wurde zeitgemäß angepasst und die Homepage auf moderne Beine gestellt! Dass jetzt auch noch mit Google-Tools gearbeitet wird, sei nur am Rande erwähnt und rundet das Angebotsspektrum der Designkitchen perfekt ab!

Wir sind vom Start weg mit der Mannschaft der Werbeagentur Designkitchen freundschaftlich verbunden und werden die Zusammenarbeit auch in naher Zukunft weiter fortsetzen bzw. intensivieren!

Persönlich kann ich einen derartigen „Entwicklungsprozess“ nur jedem Unternehmen empfehlen, welches sich professionelle Unterstützung in Sachen Markenauftritt wünscht – dieser wird mit der Designkitchen perfekt umgesetzt!

www.hsw-werbemittel.com

 
 
kundenfeeback-robert-steinheimer.jpg


Robert Steinheimer

Inhaber Levinsky Kaffeekult

 

Der Workshop mit der Werbeagentur Designkitchen war ein intensiver Prozess, wobei wir am Ende ein gelungenes Ergebnis erzielen konnten. Durch die gemeinsame Arbeit wurde meine Philosophie und mein Geschäftsmodell sehr gut erfasst und die Basis für ein tolles Konzept erstellt.

Das Branding hat für mich einen tollen neuen Ansatz gebracht und hat mich positiv überrascht. Die Umsetzungsphase war sehr intensiv und komprimiert.

Es ist eine neue Marke entstanden und hat uns in unseren Betrieben geholfen, ein neues Bewusstsein für unser Produkt zu schaffen.

Abschließend kann ich feststellen, dass dies erst der Beginn ist und das Gefühl bleibt, erst am Anfang zu stehen und dass man jetzt am Ball bleiben muss, um die gesetzten Aktivitäten nicht verpuffen zu lassen.

Zum Projekt

 
 
 
portrait_kundenfeedback_bernhard-gruber.png


Bernhard Gruber

Inhaber L.U.X Beleuchtungskonzepte

 
 

Das Gesamtkonzept entspricht auf jeden Fall meinen Vorstellungen. Das optische Erscheinungsbild, Gliederung und Aufbau zeitgemäß und dynamisch. Das deckt sich perfekt mit unseren Firmenwerten!

Die Umsetzung war angenehm und unkompliziert, ich war in den Prozess neben den Briefings nur am Rande eingebunden und wurde gezielt für notwendige Entscheidungen eingebunden. Das sparte Zeit und Ressourcen und geschah faktisch im Hintergrund. Vor allem die Koordination mit den Programmierern blieb mir erspart, wofür ich sehr dankbar bin!

Die Website ist insgesamt wesentlich übersichtlicher und grafisch zeitgemäß. Die Klick- und vor allem die Verweildauer auf unserer Homepage hat sich erhöht und das Echo ist durchwegs positiv.

Das Gesamtkonzept ist insgesamt professioneller, weil wir jetzt einen ganzheitlichen stimmigen Auftritt nach außen haben. Danke dafür! Es war mir wie immer ein Volksfest …

zum Projekt

 
 
 
 
portrait_kundenfeedback_chistian-kren.jpg
 
 


Christian Kren

Geschäftsführer IS Inkasso GmbH

„Ohne Workshop keine Überarbeitung des Corporate Design!“ …  das ist eine Ansage, das muss man sich als Agentur erst mal trauen ;-)

Agenturen oder Grafiker, die einem schnell mal ein neues Logo zaubern oder das bestehende überarbeiten, findet man an jeder Ecke.
- Aber genau hier trennt sich die „Spreu vom Weizen“!

Corporate Design und Marke - wenn man die Sache ernst nimmt - müssen die Seele und Ausrichtung des Unternehmens sowie die Einstellung der Personen widerspiegeln, die das Unternehmen letztendlich repräsentieren, um nachhaltig zum gewünschten Unternehmenserfolg beitragen zu können.

Designkitchen hat es ausserordentlich gut verstanden, uns in den Workshops an den Kern der Marke zu bringen, uns zu unseren wahren USPs hinzuführen, unsere Werte zu erfassen und gemeinsam mit uns ein klares Bild vom Unternehmen zu zeichnen. - Als Basis für die nächsten Schritte in die richtige Richtung.

Das neu entwickelte Design spiegelt perfekt unsere Vergangenheit und unsere Wünsche an die Zukunft wider. Es ist authentisch, zeit- und branchengemäß, es ist zu unserer Marke geworden, man kann sich damit sehen lassen!

Positives Feedback zu unserer Wandlung - sowohl von Kunden als auch Partnern - sind keine Einzelfälle geblieben.

Rückblickend können wir sagen, dass wir die richtige Entscheidung getroffen und den richtigen Weg mit dem passenden Partner eingeschlagen haben. Das neue Branding ist ein wichtiger Bestandteil am neuen Erfolg.

Der Weg dorthin war kein leichter: Er war hart und anstrengend; es wurde viel diskutiert und es war emotional!
Kurz gesagt: Es ging „ums Eingemachte“!

Fazit: Es war ein reinigender Prozess, einer der sich in vielerlei Hinsicht gelohnt hat!

zum Projekt