Making of Shooting Hofladen St. Isidor
Shooting für den regionalen Nahversorger Hofladen St. Isidor
Liebe FamilienunternehmerInnen! Trends erzeugen Gegentrends.
Während Amazon im Corona-Schlamassel Millionen verdient, hat die Krise nun endgültig die Zeit des eCommerce eingeleitet.
Aber im Gegensatz auch die Zeit des Verantwortungsbewusstseins, der Rücksichtnahme & der regionalen Familienunternehmen.
Natürlich fühlt es sich im Moment noch nicht so richtig an … Wir stecken gerade voll im Wandel und Veränderung tut immer ein bisserl weh. … NaNoNaNet …
Wäre doch zu schön, wenn wir ewig gleich weiter machen könnten. Wäre aber auch entsetzlich fad! … Und hätte keine Zukunft. Echt!
Mir selbst ist es furchtbar wichtig, zuversichtlich, rücksichtsvoll & verantwortungsbewusst durch die Welt zu gehen. Ich möchte etwas von unserem schönen blauen Planeten für meine Kinder überlassen.
Darum find‘ ich es schon sehr lässig, ein so nachhaltiges Projekt wie den „Hofladen St. Isidor“ mitgestalten zu dürfen.
Er versorgt die Menschen mit landwirtschaftlichen Erzeugnissen des Umlandes und ist Pächter des „Grünzuges“ in Leonding. Dabei handelt es sich um Obst- & Gemüsegärten, also die „grüne Lunge“ eines verkehrsintensiven Stadtteils.
DAS LAND IN DER STADT ist also kein „Gschicht’l“ …
Marke tun! heißt für mich:
Sag ganz laut JA! oder bewusst NEIN! zu Projekten. – Entweder du kannst dich zu 100% damit identifizieren oder eben nicht …
So kannst du Haltung einnehmen und dein Umfeld direkt oder indirekt mitprägen.
Ich möchte z.B. regionale Lebensmittelerzeuger, Handwerker, Handelsunternehmer & Dienstleister (… *Innen) anziehend machen.
Damit unser Umfeld schön bunt, zukunftsorientiert und trotzdem voller regionaler & erfolgreicher Familienunternehmen bleibt. So einfach ist das.
Es gibt doch nix Lässigeres, als Familienunternehmen in OÖ erfolgreich mitzugestalten!