Führst du ein EPU, ein KMU oder gründest du ein Start Up? Starte doch gleich g’schickt mit deiner Marke!
Weil sie dich also als Experten wahrnehmen und deinen Nutzen und Wert für sie erkennen.
„Geh kumm, ich brauch’ ka Marke.
Ich bin jo net Adidas!“
So ein Schmarr’n!
Adidas hat auch klein angefangen und ist in Jahrzehnten zur weltweit bekannten Marke geworden. Wödklasse, oder? Gerade FamilienunternehmerInnen können viel leichter an ihrer Marke arbeiten. Alles, was sie dazu brauchen, „tragen“ sie in sich: Leidenschaft, Können und Engagement.
Die MarkenPlauderer helfen dir den Grundstein für deine professionelle Marke zu legen. Es ist keine Raketenwissenschaft. Alles, was du brauchst, ist Zeit und Wissen.
Das Hirnschmalz kriegst von mir.
Die Antworten auf diese Fragen machen deine Marke aus:
- Wer bist Du?
- Was machst Du?
- Wofür möchtet du stehen?
- Was kannst Du am Besten?
- Für wen möchtest Du da sein?
Kein Hexenwerk, oder?
Aha …?
Und für wen ist der MarkenPlauderer nun gedacht?
Für EPU, KMU und StartUp.
Ich nenne sie JUNGE Familienunternehmen.
Also für UnternehmerInnen, …
… die unabhängig von Agenturen sein möchten.
… die ihr Marketing selbst in die Hand nehmen möchten.
… die Lust und Neugier für die Marke und digitaler Tools aufbringen.
… die ein umfassender Branding Prozess (noch) zu groß ist.
Du lernst deine Marke zu entwickeln und damit dein Familienunternehmen bekannt zu machen. Damit deine Lieblingskunden, dich von sich aus kontaktieren, weil sie mit dir zusammenarbeiten möchten.
Klingt eh ganz lässig.
Aber was kann ich mir d’runter vorstellen?
Die MarkenPlauderer sind 10 leicht verständliche Sessions. Ein Schritt nach dem anderen. Damit sich das Bild langsam zusammenfügt.
In persönlichen Zoom-Calls (30 – 60 Minuten) zeige ich dir, wie ich meine Marke entwickelt habe, damit du dieses Wissen für dich anwenden kannst.
Im Anschluss erhältst du
- Arbeitsunterlagen im Format PDF
- Audioaufnahme
- Videoaufnahme
- Zusammenfassung im Format Word
Deine Vorteile.
Entscheide selbst, ob du das gut findest oder nicht.
- Du lernst deine Marke selbst zu entwickeln.
- Du kannst zum Start professionell loslegen.
- Der Preis ist kalkulierbar und leistbar.
- Du sparst Kohle, weil du selbst alles entwickeln kannst: Strategie + Branding + Umsetzung.
- Du bist unabhängig von Agenturen.
- Du kannst deine Marke aufbauen und bekannt machen.
Tja, wie läuft das jetzt ab?
Ein strukturierter Prozess wartet auf dich.
Wir starten mit einem Erstgespräch zum Kennenlernen. Es soll dir die Sicherheit geben, dass du die richtige Entscheidung triffst. Stimmt die Wellenlänge oder nicht? Bin ich der Richtige, um dich mit der Marke vertraut zu machen.
Wenn ja! Lässig, let’s go!
Die 10 Sessions.
Deine Markenpositionierung
- 01 – Markenbasics & du selbst
- 02 – Deine Werte & dein Leitbild
- 03 – Dein Unternehmen & deine Leistung
- 04 – Dein Umfeld & dein Netzwerk
- 05 – Deine Kunden
- 06 – Ausarbeiten der Positionierung & Nutzenversprechen
Das Branding
- 07 – Basics Branding
- 08 – Tonalität, Texte & Tools
- 09 – Bilder & Webseite
- 10 – Print Basic-Geschäftsdrucksorten
Wir führen die Sessions mit Zoom.
Im Anschluss erhältst du
- Arbeitsunterlagen
- Audioaufnahme
- Videoaufnahme
- Zusammenfassung im Format Word
Das ist der Deal!
Ich zeige dir, wie ich meine Marke entwickelt habe, damit du deine Marke entwickeln kannst.
Du erhältst von mir das Wissen.
Du arbeitest selbst mit diesem Hirnschmalz an Deiner Marke.
Keine Sorge: Es muss nicht perfekt sein. Du kannst es laufend verbessern. Zum Start jeder Session stehe ich dir für Umsetzungsfragen zur Verfügung.
Starte jetzt mit deiner Marke.
Deine Investition für den ersten Schritt:
Eine Nachricht und ein kostenloser ZoomCall für 30 Minuten.
Anschließend kannst du selbst entscheiden: Hey lässig, mit dem Arno möchte ich arbeiten. Oder nein, der Typ ist nicht meins. Kann’s mir schwer vorstellen. 😉
Ein erster Plauderer ist den Versuch wert. Was meinst du?
Den MarkenPlauderer gibt’s für dich um € 1.800,-
Probleme & Lösungen
Mögliche Fragen und Antworten für dich
Zur Positionierung
✏️ Die wenigsten Unternehmer definieren, wofür sie stehen möchten. Wer sich selbst kennt, weiß, was wichtig ist und kann die langfristig richtigen Entscheidungen für sich und sein (Familien)unternehmen treffen.
✏️ Ohne klare Botschaft rauszugehen, erzeugt Verwirrung und verhindert Anfragen.
Lass die Kunden wissen, was sie davon haben, wenn du ihr Problem löst. Wenn du als Experte gesehen wirst, werden sie kommen und fragen, ob du Zeit für sie hast.
✏️ (Familien)Unternehmer machen aus Sicherheitsdenke alles, was Umsatz verspricht. Auch wenn es nicht 100 % ihr Ding ist.
Langfristig wirst du genau die richtigen Aufträge erhalten, damit du keine (Umsatz)Lückenfüller mehr annehmen musst. So kannst du deine Kunden durch Bestleistung begeistern, weil du nicht von dem anderen Schmarr‘n … äh Projekten – die du nicht so gern machst – abgelenkt wirst.
Zum Erscheinungsbild
✏️ Als Laie habe ich keine Ahnung, wie ich das angehen soll.
Wir arbeiten Schritt für Schritt daran, damit du lernst, was dafür nötig ist. Wenn du dich dafür interessierst, ist es ist keine Raketenwissenschaft.
✏️ Ich habe nicht das nötige kreative Talent dafür.
Es gibt heutzutage die Tools, Templates und Plattformen. Also Werkzeuge, die auch Laien anwenden können. Man muss nur wissen, wo man diese findet und wie du diese einsetzt.
✏️ Was tun, wenn ich nicht mehr weiter weiß?
In den Feedbackschleifen werde ich deine Detailfragen beantworten, damit du Schritt für Schritt dein Branding entwickeln kannst.
Zur Umsetzung
✏️ Ich bin doch kein Designer!
Das musst du nicht sein. Es gibt die Tools, damit du selbst daran arbeiten kannst. Eines noch … viel wichtiger als das Design ist die (Marken)Botschaft. Es muss nicht 100 % perfekt sein. Du bist mit 80 % gut dabei. Perfektion erreichst du durch ständige Weiterentwicklung.
✏️ Ich habe nicht das nötige Budget dafür.
Arbeite doch selbst an der Umsetzung oder beauftrage nur ganz gezielt Profis für einzelne Aufgaben, die du selbst nicht lösen kannst. Das spart Budget und du gibst die „Fäden“ nicht aus der Hand.
✏️ Ich möchte nicht von einer Werbeagentur abhängig sein.
Abhängig zu sein, ist kein gutes Gefühl. Befrei dich davon und arbeite selbst an deinem Erscheinungsbild. Das ist offen gesagt, anfangs etwas intensiver, aber langfristig rechnet es sich. Du hast den Controller in der Hand, weil du weißt, wie der Hase läuft.
So jetzt aber … Starte jetzt mit deiner Marke.
Dein erster Zeitaufwand ist überschaubar.
Eine Nachricht und ein kostenloser ZoomCall für 30 Minuten.
Was kann schon sein?
Entweder lässt es bleiben und du hast 30 Minuten deiner Lebenszeit verschwendet oder du startest mit deiner Marke, so wie Adidas!