Mit Biographien kannst du im Zeitraffer die Entwicklung einer Marke erleben.

Ich lese gerne Biographien erfolgreicher Menschen, weil man im Zeitraffer die lebenslange Entwicklung einer Marke hautnah miterleben kann.

3 Learnings:

# 1) Das Buch ist voll mit superlässigen Inputs für die Markenarbeit. Ich kann vieles für meine Konzepte für Familienunternehmen anwenden.
Ja, ich weiß … es geht um Apple, die wertvollste Marke der Welt. Aber das war schließlich nicht immer so. Und die grundlegenden Prinzipien zur prägnanten Marke sind oftmals gleich.

# 2) Steve Jobs war eine explosive Mischung aus Vision, Ego & gnadenlosem Kontrollwahn. Er hat sein Umfeld zur Perfektion getrieben. Dafür war er gefürchtet. Er war gleichzeitig ein Held/Mistkerl (O-Ton in der Bio) und ich weiß nicht, ob ich ihn mag. Er hat aber Großartiges geleistet.

# 3) Apple Produkte sind leider geil. Ich war Fan … dann nur mehr langjähriger User. Die Geräte waren nur ein Werkzeug. Aber nun hat diese Bio mein Feuer für die Marke neu entfacht. Das hätte ich wirklich nie gedacht.

Hast du das Buch auch gelesen?
Liest du auch gerne Biographien?
Was ist deine Meinung dazu?