Zeit für einen Relaunch


Die Ausgangslage

ÖkoPlant ist als Baumschule und Gartengestalter seit Jahren am Markt bekannt und gut eingeführt. Der Schwerpunkt des Geschäfts liegt derzeit auf Gartenplanung und -gestaltung. Zukünftig soll das Geschäft mit Bäumen forciert werden. Ursprünglich als Baumschule gegründet, profitiert ÖkoPlant von jahrelanger Erfahrung und umfassendem Know-how im Aufschulen von Bäumen. Die profunde Expertise gepaart mit einer ausgeprägten Liebe zur Natur und zu Bäumen bilden den Ansatzpunkt für die strategische Ausrichtung.   

Die Positionierung

ÖkoPlant ist der Spezialist für Bäume. Es gibt am Markt keinen anderen Anbieter, der in Bezug auf die Angebotsvielfalt bei Bäumen, das Know-how in der Verpflanzung und die Kreativität bei der Gartengestaltung mit Bäumen mithalten kann.

Das Branding

Das bestehende Erscheinungsbild dient als Ausgangspunkt für eine Modernisierung und Emotionalisierung der Corporate Design Elemente. Logo und Farben werden frischer. Die Schrift wird zeitgemäßer und weniger technisch. Vor allem soll das neue Corporate Design Attribute transportieren, die in enger Assoziation mit der Leistung stehen: Atmosphäre, Naturverbundenheit, hochwertiges Handwerk und der Zeitfaktor, der für große Bäume spricht.


Das Kunden-Statement

Drei Jahre nach der Einführung unserer neuen Strategie & Markenauftritts, hatten wir das erfolgreichste Geschäftsjahr unserer 39-jährigen Firmengeschichte. Ein großartiger Erfolg!

Michaela Ziomek, GF ÖkoPlant GmbH

Das ganze Statement lesen.

portrait_kundenfeedback_michaela-ziomek.jpg

Thank you! Großartiges Teamplay
Mag. Dr. Ursula Deinhammer - Sparringpartner Strategie, Textkonzept

 

Imagefilm ÖkoPlant: Von der kleinen Pflanzen zum Baum

© Thomas Emrich - Naturevision

 

Inseratkam­pa­g­ne 2017

 

Inseratkampagne 2016

 
 

Gutschein

 

Idee Messekonzept „Blühendes Österreich“ in Wels

              © Christian Schütz – Schneider & Schütz GmbH

 

Homepage

 

Social Media

 

Arbeitskleidung und KFZ-Beschriftung