Zeit für einen Relaunch


ReDesign Logo

 

Drucksorten Ökoplant

 

Folder Ökoplant

 

Inserate

 

Homepage

 

Arbeitskleidung und KFZ-Beschriftung

 

Die Bestandsaufnahme

ÖkoPlant ist als Baumschule und Gartengestalter seit Jahren am Markt bekannt und gut eingeführt. Der Schwerpunkt des Geschäfts liegt derzeit auf Gartenplanung und –gestaltung. Zukünftig soll das Geschäft mit Bäumen forciert werden. Ursprünglich als Baumschule gegründet, profitiert ÖkoPlant von jahrelanger Erfahrung und umfassendem Know-how im Aufschulen von Bäumen. Die profunde Expertise gepaart mit einer ausgeprägten Liebe zur Natur und zu Bäumen bilden den Ansatzpunkt für die strategische Ausrichtung.   

Die Positionierung

 ÖkoPlant ist der Spezialist für Bäume. Es gibt am Markt keinen anderen Anbieter, der in Bezug auf die Angebotsvielfalt bei Bäumen, das Know-how in der Verpflanzung und die Kreativität bei der Gartengestaltung mit Bäumen mithalten kann.

Das Corporate Design

Das bestehende Erscheinungsbild dient als Ausgangspunkt für eine Modernisierung und Emotionalisierung der Corporate Design Elemente. Logo und Farben werden frischer. Die Schrift wird zeitgemäßer und weniger technisch. Vor allem soll das neue Corporate Design Attribute transportieren, die in enger Assoziation mit der Leistung stehen: Atmosphäre, Naturverbundenheit, hochwertiges Handwerk und der Zeitfaktor, der für große Bäume spricht.

Kundenfeedback

 
portrait_michaela_ziomek.jpg
 

Michaela Ziomek
Inhaberin

Ich bin sehr froh euch kennengelernt zu haben und schätze es sehr bei einem gemütlichen netten Treffen unter Freunden die nächsten Schritte zu besprechen und nicht bei einem "aufgezwirbelten" unangenehmen Meeting sitzen zu müssen.

Nach 2 Jahren Zusammenarbeit kann ich nur sagen: Es war die richtige Entscheidung mit euch zu arbeiten. Unsere Marke hat sich schon sehr gut profiliert und wir werden sie immer weiter ausbauen und verstärken.

Die Entscheidung zum neuen Logo war eine sehr kribbelige, aber ich bereue keine einzige Sekunde.
Eure Vorschläge werden zu fast 100% übernommen, ihr wisst was uns gefällt, das macht es einfach und gut. Es freut mich jeden Tag, wenn einem das Logo auf den Autos anspringt und die Leute sagen: 
"Ihr seid doch die mit den großen Bäumen!"

Auf den Punkt gebracht - Wir leben für Bäume!!! - und sehr viele haben es schon verstanden und kommen wegen einem Baum fürs Leben zu uns in die Baumschule.

Vielen Dank für die guten Ideen und die tolle Zusammenarbeit!