Zeit für einen Relaunch
Die Ausgangslage
ÖkoPlant ist als Baumschule und Gartengestalter seit Jahren am Markt bekannt und gut eingeführt. Der Schwerpunkt des Geschäfts liegt derzeit auf Gartenplanung und -gestaltung. Zukünftig soll das Geschäft mit Bäumen forciert werden. Ursprünglich als Baumschule gegründet, profitiert ÖkoPlant von jahrelanger Erfahrung und umfassendem Know-how im Aufschulen von Bäumen. Die profunde Expertise gepaart mit einer ausgeprägten Liebe zur Natur und zu Bäumen bilden den Ansatzpunkt für die strategische Ausrichtung.
Die Positionierung
ÖkoPlant ist der Spezialist für Bäume. Es gibt am Markt keinen anderen Anbieter, der in Bezug auf die Angebotsvielfalt bei Bäumen, das Know-how in der Verpflanzung und die Kreativität bei der Gartengestaltung mit Bäumen mithalten kann.
Das Branding
Das bestehende Erscheinungsbild dient als Ausgangspunkt für eine Modernisierung und Emotionalisierung der Corporate Design Elemente. Logo und Farben werden frischer. Die Schrift wird zeitgemäßer und weniger technisch. Vor allem soll das neue Corporate Design Attribute transportieren, die in enger Assoziation mit der Leistung stehen: Atmosphäre, Naturverbundenheit, hochwertiges Handwerk und der Zeitfaktor, der für große Bäume spricht.
Das Kunden-Statement
Drei Jahre nach der Einführung unserer neuen Strategie & Markenauftritts, hatten wir das erfolgreichste Geschäftsjahr unserer 39-jährigen Firmengeschichte. Ein großartiger Erfolg!
Michaela Ziomek, GF ÖkoPlant GmbH

Thank you! Großartiges Teamplay
Mag. Dr. Ursula Deinhammer - Sparringpartner Strategie, Textkonzept
Imagefilm ÖkoPlant: Von der kleinen Pflanzen zum Baum
© Thomas Emrich - Naturevision
Inseratkampagne 2017




Inseratkampagne 2016







Gutschein
Idee Messekonzept „Blühendes Österreich“ in Wels
© Christian Schütz – Schneider & Schütz GmbH
Homepage
Social Media
Arbeitskleidung und KFZ-Beschriftung

