Königswieser Seilwinden ...
… für die Forstwirtschaft sind Qualitätsprodukte aus Bad Wimsbach in Oberösterreich.
Zum Projekt
Günter Königswieser hat das Unternehmen 2009 übernommen. Er hatte wenig Erfahrung in dieser Branche bzw. mit dem Produkt und musste einige schwierige Jahre hinter sich bringen.
Mittlerweile steht „Königswieser Seilwinden“ auf sehr soliden Beinen und seit 2 Jahren in der Gewinnzone. Ein großer Erfolg!
Denn die bisherige Markenkommunikation war eher kontraproduktiv. Diese stärkte nicht unbedingt das Vertrauen in das Produkt bzw. das Unternehmen. – Das neue Branding soll dies nun ändern. Hochwertiger und emotionaler werden, um den Wert von „Königswieser Gerätetechnik“ zu steigern und den Erfolgskurs nachhaltig zu festigen.
Das Team
- Mag. Markus Haberfellner – Sparringpartner & Strategieentwicklung
- Mag. Dr. Ursula Deinhammer – Textkonzept
- Schneider & Schütz GmbH – Fotografie & Film & Umsetzung Webseite
- Maxsells – Google
Danke, für das großartiges Teamplay!
Kundenstatement
Das Branding-Konzept hat sowohl intern als auch extern positive Auswirkungen. Die Mitarbeiter tragen mit Stolz die Shirts mit dem Logo auf der Brust, was auf eine starke Identifikation mit der Marke hinweist. Diese hat auch auf Kunden und Partner abgefärbt, indem die Marke an Wert und Vertrauen gewonnen hat. Das ist ein klares Zeichen für die erfolgreiche Umsetzung einer durchdachten Branding-Strategie.