Mein Prozess für Familienunternehmen

Schritt für Schritt zur superlässigen Marke. Alles, was ich weiß, habe ich bei mir selbst angewendet. So einfach ist das. Wenn Sie es gut finden, wie ich arbeite, sollten wir reden

Mit meinem erprobten Prozess arbeiten wir gemeinsam an der Marke für Ihr Familienunternehmen.

Wie positioniert man eigentlich eine Marke? 

Nehmen Sie sich 25 Minuten Zeit um in diesem Film zu erfahren, wie wir an der Marke von ProNatura – Das Schlafsystem gearbeitet haben. Es wird viele Ihrer Fragen beantworten. 

Gemeinsam arbeiten wir an Ihrer Positionierung.

Sie wissen wie der Hase in Ihrem Geschäft läuft. Ich bringe die Erfahrung für die Markenentwicklung von Familienunternehmen mit. Wenn Sie für Ihre Leistungen bekannt werden möchten, sind Sie bei mir genau richtig.

So funktioniert’s:

1. Kennenlernen

In einem kostenlosen Erstgespräch lernen wir uns kennen. Ich schaue nicht auf die Uhr. Ich nehme mir die Zeit, die’s braucht. Schließlich müssen Sie sich Ihre Meinung bilden können und ich Sie verstehen. Denn: „Durchs Red’n kumman d’Leut zaum!“

Sobald ich Klarheit über Ihr Projekt habe, erhalten Sie ein unverbindliches Angebot in 3 Ausführungsstufen:

  • Option A „Was ist unbedingt nötig!“
  • Option B „Was ist g’scheit!“
  • Option C „Was ist superlässig!“

2. Verstehen

Um ein erfolgreiches Projekt mit Ihnen entwickeln zu können, will ich Sie, Ihre Kunden und Ihr Unternehmen verstehen. Na-No-Na-Ned: Denn ohne Verständnis wird das Ergebnis nur schön. Und das ist mir zu wenig … und Ihrem Erfolg auch.

Wir lassen gemeinsam die Köpfe rauchen zu folgenden Fragen:

  • Wie sind Sie?
  • Was sind Ihre Stärken?
  • Wer sind Ihre Kunden? Was brauchen diese?
  • Was bringen Ihre Leistungen für Ihre Kunden?

Wir legen den Fokus auf Ihre Stärken. Wenn Sie nur das tun, was Sie am besten können, wird das Ihre Kunden langfristig begeistern. So einfach ist das!

3. Sichtbar machen

Nun entwickle ich das Erscheinungsbild. Ganz individuell … Bieten Sie z.B. Ihr Produkt zum Diskontpreis an oder jagen Sie im Premium-Segment? Das Branding muss Ihre Kompetenzen punktgenau und ohne großes „Herumeiern“ transportieren … Ihre Kunden nehmen sich keine Zeit zum Rätselraten.

Parallel dazu erarbeiten meine Kollegen z.B. die GoogleAnalyse (um die besten Key-Words zu ermitteln). Das Textkonzept baut darauf auf, um Sie bei Suchmaschinen sichtbar zu machen.

Ein Shooting sorgt für authentische starke Bilder.

All das wird zu Ihrem persönlichen professionellen Erscheinungsbild zusammengeführt.

4. Bekannt machen – Entscheiden Sie selbst, wie es weitergeht!

Wo und wie erreichen wir Ihre Kunden? Welcher (Social-Media) Kanal ist entscheidend, um Sie bekannt zu machen? Mit welchen Stories bringen wir die Menschen dazu, Ihre Botschaften zu lesen?

Was können Sie tagtäglich tun, damit Ihre Kunden begeistert über Sie sprechen?

Sie haben nun ein starkes Erscheinungsbild, mit dem Sie arbeiten können. Feel free! Entscheiden Sie selbst, wie weit wir gemeinsam gehen.

Eine starke Marke entsteht nicht von heute auf morgen. Es braucht Zeit, ein bisserl Mut und Konsequenz, um für Leistungen bekannt zu werden: Ich nenne das „Marke tun!“.

Um auf Kurs zu bleiben, bin ich Ihr Begleiter. Sie können mit mir rechnen. So einfach ist das!