Der Markenprozess der Werbeagentur Designkitchen aus Wels
Mit dem erprobten Prozess schaffen wir das.
Ich weiß, das behaupten alle Agenturen. G’sunde Skepsis ist OK. Bitte lies‘ die Kundenstatements.
Kundenstimmen gelesen?
Ja? Weiter geht’s 😉
Das Erstgespräch
Damit du ein Gefühl entwickeln kannst, ob ich der Richtige bin, plaudern wir über dein Projekt. Es ist kein klassisches Verkaufsgespräch. Es geht um dich. Deine Ausgangslage, deine Aufgabenstellung und deine Ziele.
Anschließend folgt das Angebot in 3 Varianten. Mehr dazu lesen.
Die Strategie
Das Wichtigste kommt immer zuerst. Um dich und dein Unternehmen für seine Leistungen bekannt machen zu können, müssen wir reden. Ich stelle dir grundsätzliche Fragen.
- Wer bist du?
- Was machst Du?
- Warum ist deine Leistung b’sonders?
- Und natürlich wer dich dafür beauftragen soll.
Ganz einfach, oder?
Nun folgt die Ausarbeitung der Markenpositionierung. Dein Fahrplan in die Zukunft.
Nun kannst du mit mir weiterarbeiten. Entscheide selbst.
Das Erscheinungsbild
Das Branding muss zu dir 100 5 passen. Sich dir anschmiegen, wie ein Neopren-Anzug. 😀 Logo, Schriftbild, Farbwelt, Bilderwelt und grafische Elemente. Damit kannst du langfristig arbeiten.
Ganz ehrlich. Es wär‘ doch ein „Schuss ins Knie“, wenn du jeden Tag Bestleistung lieferst und nicht für deine Wiedererkennung sorgst.
Die Umsetzung
Das Branding wird nun schrittweise umgesetzt.
Hier eine „Gähn!“ 🥱 langweilige Auflistung.
- Schriftzug oder Logo
- Geschäftsdrucksorten: Visitenkarten, Briefe und so’n SchnickSchnack
- Webseit‘n – Design, Programmierung und Inhalte füllen
- SEO-Texte – davor Google Key-Word Analyse
- Google My-Business Account
- Fotoshooting
- Filmproduktion
- Drucksorten: Mappen, Broschüren und Flyer
- Fahrzeug- und Gebäudebeschriftung
- Messedesign
- Arbeitskleidung
- Social Media Kanäle oder Newsletter aufsetzen
Und noch viel mehr …
Wir machen aber nur das, was du wirklich brauchst.
Bekannt machen
Mit Markenkommunikation – das klassische Marketing:
- Wo und wie erreichen wir dein Kunden?
- Welcher (Social-Media) Kanal ist entscheidend?
- Mit welchen Stories bringen wir die Menschen dazu, deine G’schichtln zu lesen?
- Was kannst du tun, um du deine Kunden zu begeistern? Damit sie dich weiterempfehlen?
Du entscheidest, wie du weiterarbeitest. Mit mir oder allein.
Du erhältst Daten und Nutzungsrechte von mir.
Und? Kitzelt dich die Neugier?
Kontaktiere mich. Reden kostet nix.Höchstens 15 Minuten deiner Zeit.