Der Prozess zum ganzheitlichen Erscheinungsbild

Zuerst lernen wir Sie kennen,
hören Ihnen zu, machen uns ein Bild und geben erst dann unseren Senf dazu. 

Ein erprobter Prozess garantiert Ergebnisse, die sich sehen lassen.

 

 
icon_das-erste-treffen_prozess


Das erste Treffen

Wir finden es essentiell, sich zuallererst bei einem unverbindlichen Termin kennenzulernen. Einzuschätzen, ob Erwartungen, Einstellungen und Vorgangsweisen zueinander passen. Nur wenn wir gemeinsam auf einer Wellenlänge liegen, kann gute Arbeit entstehen. Darum ist unser erstes Treffen auch immer kostenlos.


 

Die Strategie

Visual Branding beruht auf Strategien. Diese Strategien erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen in einem Workshop. Haben Sie bereits strategische Grundlagen in Ihrem Unternehmen ausgearbeitet, nehmen wir auf diese Bezug.

Die Informationen, die wir in beiden Fällen von Ihnen erhalten, legen die Koordinaten für Ihr Erscheinungsbild fest.

icon_interview_prozess.jpg

 
icon_positionierung_prozess.jpg

 

Die Positionierung

 Die Positionierung beschreibt Ihre Stellung am Markt. So wie Sie von Ihren Kunden wahrgenommen werden (möchten) und wie Sie im Vergleich zu den Mitbewerbern dastehen. Positionierung ist in erster Linie Differenzierung. Sie definiert Ihre Einzigartigkeit und birgt Ihr Erfolgspotential am Markt.


 

Das visuelle Erscheinungsbild

Im visuellen Erscheinungsbild bringen wir Ihre Einzigartigkeit zum lebendigen, für alle sichtbaren Ausdruck. Wir übertragen sie in Farben, Schriften, Gestaltungselementen und Bildern und geben Ihnen das visuelle Erscheinungsbild, das Ihre Positionierung widerspiegelt. Der Situation entsprechend entwickeln wir es komplett neu, oder wir überarbeiten ihr bestehendes.

Am Ende wird es eine Einheit mit Ihnen und Ihrem Selbstverständnis bilden.

icon-design-cd-prozess.jpg

 
uebergabe-cd-manual-prozess

Die Übergabe des Konzeptes

Mit der Übergabe des Konzeptes beginnt die Ära Ihres neuen Erscheinungsbildes.

Das Manual enthält alle Spezifikationen, Standards und Richtlinien, die Ihr Erscheinungsbild ausmachen. Es ist sozusagen Ihre Bibel in schriftlicher, handfester Form, mit der Sie und Ihre Werbefachleute in Zukunft arbeiten und sicherstellen werden, dass Sie wirklich immer im gleichen Look and Feel auftreten.   

 

Die Umsetzung

Das Erscheinungsbild ist fertiggestellt. Nun muss es gelebt werden. In Drucksorten, Foldern, Webseiten, Inseraten, Plakaten oder was auch immer die Positionierung Ihres Unternehmens nach außen und innen erfordert.

Die CD-Vorgaben gewährleisten, dass alle Kommunikationsmittel als eindeutig zugehörig zu Ihrem Unternehmen wahrgenommen werden. Und sie erleichtern die konkreten Umsetzungsarbeiten.

icon_umsetzung_prozess.jpg