Diese junge Lady sägt an meinem Ast.

Was? Wie? Warum?

Ich habe für HFP-Technik vor 2 Jahren mit dem Geschäftsführer Wolfgang Brandstätter folgendes vereinbart.

Der Deal:
Ich baue die nächsten drei Jahre die Marke dieses erfolgreichen OÖ-Familienunternehmens auf. Arbeite daran, dass ich nicht mehr gebraucht werde.

Bei Strategie, Kommunikation, Netzwerk und Co geb‘ ich mein Wissen weiter und arbeite das Brand-Design-Konzept 🔥 aus.

Psst…
Es war mir ein Rätsel, wie HFP-Technik auf über 400 Mitarbeiter wachsen konnte. Das Unternehmen war quasi unsichtbar. Das Marketing war immer das Stiefkind.

Das ist übrigens genau meine Zielgruppe!
Erfolgreich durch starke Leistung, aber immer noch eine Faxnummer in der E-Mail-Signatur. 😉 Sie sind Marketing-Laien.

Die Essenz des Erfolgs:
Leidenschaft für Technik, Kunden begeistern durch Leistung und spielten immer die erste Geig’n. 🎻 Das war dem Inhaber Heinz HimmelFreundPointner immer das Wichtigste.

Irgendwann war dann doch der Zeitpunkt gekommen, an der Bekanntheit zu arbeiten. Nun kam ich ins Spiel.

Der Prozess:

✏️ Jahr 1 – Wir entwickeln die Marke
Strategie, Branding und erste Maßnahmen.

✏️ Jahr 2 – Wir arbeiten an der Bekanntheit
Das Branding wurde Step by Step umgesetzt. Die Kommunikation wurde angeschoben. Es wurde eine Marketingverantwortliche gesucht und gefunden – Anja kam im September an Bord. Super, dass sie da ist! 👌

✏️ Jahr 3 – Wir heben die Marke auf das nächste Level
Anja hat ihren Platz gefunden und sägt fleissig an meinem Ast. Aua! Nach und nach werden die Aufgaben übergeben. Ich bin dabei, um Know-how und den neutralen Blick von außen zu unterstützen.

That’s it.
Es gibt für mich nix Lässigeres, als OÖ-Familienunternehmen mitzugestalten.

Besonder’s wenn so viel weitergeht wie bei HFP-Technik.
Danke Wolfgang, für die Offenheit das Bewusstsein für die Marke.