Wie lief das Employer-Branding bei HFP-Technik Wels?

Für das Employer-Branding des Familienunternehmens HimmelFreundPointner in Wels haben Ursula Deinhammer & ich zum Start sehr „gut zugehört“ …

Begonnen haben wir mit dem Inhaber. Mit Gesprächen zum Werdegang & Antrieb des Unternehmens, um dann in größeren Diskussionsrunden – mit Arbeitern & Angestellten – zu reden. So haben wir das Unternehmen wirklich gut kennengelernt und konnten daraus die Basis für das Projekt ableiten.

Besonders spannend für uns, dass Team-Spirit und eine positive Atmosphäre besonders ausgeprägt waren. Die Stimmung war ausgesprochen locker und das Team offen. Es wurden sowohl positive als auch negative Sichtweisen gleichwertig angesprochen. – Für uns ein Zeichen gelebter Ehrlichkeit & Offenheit.

„Marke tun!“ heißt für mich:

Das Beispiel von Technikfan & Inhaber Heinz HimmelFreundPointner …

Geh’ voran! – Sei ein Vorbild! – Gib 100%!
Sei wertschätzend & inspiriere die Menschen um dich, damit sie mit dir an einem Strang ziehen! Und irgendwann sagen sie: „Bevor sich Heinz ein neues Auto kauft, kauft er sich eine neue Maschine! … Und genau deswegen bin ich bei HFP!“ Was für’n cooler Spirit. Das kommt von Herzen!

Marke entsteht nicht am Papier, sondern im Kopf der Menschen.

Es gibt doch nix Lässigeres, als Familienunternehmen in OÖ erfolgreich mitzugestalten!

Christian Schütz: Geile Bilder! Geiles Movie. Gracias!