Weil Blech nicht gleich Blech ist.

Der verlässliche Partner für Metallkomponenten.


Die Ausgangslage
Die Platzl GmbH hat sich auf die Bearbeitung und Verarbeitung von Blechen für gewerbliche Kunden spezialisiert. 

Um weitere Kunden in der CNC-Komponentenfertigung zu gewinnen und die Fertigungskapazitäten im Laserschneiden besser auszulasten, wurde Strategie und Branding neu entwickelt. 

Die Positionierung
Platzl ist der Experte für die Herstellung von Teilen bzw. Komponenten aus Blech, die der Kunde in regelmäßigen Zeitabständen, in gleichbleibender Qualität und nach seinen technischen Anforderungen benötigt. 

Platzl gewährleistet sowohl Planungssicherheit durch Routinen als auch ständige Optimierung von Produkten und Prozessen durch Experimentierfreudigkeit und das Bestreben, gemeinsam mit dem Kunden neue Lösungen zu entwickeln.

Die Bilanz
2 Jahre nach der Umsetzung des Projektes konnte ein weiterer Kunde mit großem Bedarf an Serienteilen gewonnen werden. Insgesamt wurde die gesamte Auslastung durch zusätzliche Kunden erhöht und der Gewinn konnte deutlich gesteigert werden.

Das Kunden-Statement

portrait_kundenfeedback_alfred-platzl.png

„Die Auftragseingänge haben zugenommen und wir konnten dadurch ein kräftiges Umsatzplus erzielen. Inzwischen ist eine zusätzliche provisorische Lagerhalle entstanden und die Kapazitäten in der Serienproduktion werden stetig ausgebaut.“

Alfred Platzl


Thank you! Großartiges Teamplay
Mag. Dr. Ursula Deinhammer - Sparringpartner Strategie, Textkonzept
Schneider & Schütz GmbH - Fotografie

 
 
 
logo-platzl-gmbh-designkitchen.jpg
 
 
 
folder-3-platzl-gmbh-designkitchen.jpg
 
folder-5-platzl-gmbh-designkitchen.jpg
 
mappe-platzl-gmbh-designkitchen.jpg